Mitglieder verwalten

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Für die Verwaltung der Mitgliedsdaten gibt es zwei Möglichkeiten: 



Selbst registrierte Mitglieder

Diese Personen haben bereits einen eigenen Zugang zum System und ein Benutzerkonto eingerichtet. Die dort angegebenen Daten werden automatisch in die vorgegebenen Liste übernommen, sie müssen für diese Mitglieder keinen Datensatz anlegen. 

Mit einem Klick auf Alle Mitglieder als Excel-Datei exportieren können Sie eine Liste erstellen und in Excel weiter bearbeiten, z. B. einen E-Mail oder Postverteiler erstellen. 



Vom Verein verwaltete Mitglieder

Die Daten der Mitglieder ohne eigenes Benutzerkonto können von Ihnen ergänzt werden. 

Hierzu wählen Sie zunächst Mitglied hinzufügengeben die persönlichen Daten der Person ein und speichern Sie den Datensatz. 

Im Bereich Volksstandorte können Sie die Standorte der Bienenvölker anlegen. Wählen Sie hierzu die Option Neuen Standort hinzufügen und geben Sie die Adresse und die Koordinaten ein. Sie können den Standort auch mit einem Klick in die Karte verorten. Die eingegebenen Standorte erscheinen in der Übersichtskarte sowie in der Listenansicht.

Mit einem Klick auf Alle Mitglieder als Excel-Datei exportieren können Sie eine Liste erstellen und in Excel weiter bearbeiten, z. B. einen E-Mail oder Postverteiler erstellen.